Nach einer sehr angenehmen Nacht, waren wir beide pünktlich um 06.00 morgens munter. Etwas zu früh, denn da ist es noch nicht einmal hell.
Wir ließen noch einige Zeit vergehen, tranken in Ruhe unseren Kaffee und starteten dann so gegen halb 9 in den Tag. Wetter war sehr heiß aber auch sehr regnerisch. Mit unserem Suzuki Swift machten wir uns auf den Weg in die Stadt Nassau, gar nicht so einfach bei dem Verkehr.
Wir kamen in die richtige Rush Hour und es schüttete in Strömen. Ideal fürs Autofahren auf der anderen Straßenseite. :-)
Nach einer ca. 1 stündigen Autofahrt parkten wir unser Auto bei einer Polizeistation, sonst sind die Parkplätze komplett überfüllt.
Dann gingen wir zu Fuß in das Zentrum von Nassau - sehr touristisch - viele Touristen von den Kreuzfahrtschiffen und sehr viel Trubel in der
karibischen Stadt. Wir besuchten das Hard Rock Cafe, das ist für uns schon zur Tradition geworden, dass wir das in jedem Land besuchen und dann zum Straw Market. Ich hätte vieles kaufen wollen, aber ich muss ja auch daran denken, dass ich die Sachen das nächste halbe Jahr durch die Gegend tragen muss. Also keine Souvenirs für uns. :-)
Immer wieder kam es zu starken Regen und das Wasser stand teilweise 30 cm tief, barfuss war sicher die beste Alternative.
Wir waren auch auf der Suche nach einem Anbieter für Exkursionen zu den Great Exuma Islands, da ich unbedingt einmal mit den Schweinchen schwimmen möchte. Diese Suche gestaltete sich aber wirklich mehr als schwierig. Wir klapperten einige Anbieter an, einer war gar nicht da, der andere meinte der Seegang ist zu stark und es kann die ganze Woche nicht mehr mit dem Boot gefahren werden. Es war wirklich etwas frustrierend. Dann bekamen wir den Tipp, wir müssen auf Paradise Island um den Ausflug zu buchen.
Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und es ging ab zum Auto und über die Brücke nach Paradise Island.
Dort bei der Ferry Station konnten wir dann endlich den sehr kostspieligen Ausflug für Donnerstag buchen. Die Vorfreude ist bereits jetzt riesengroß. Da wir schon auf Paradise Island waren und das Wetter noch immer regnerisch war, sahen wir uns gleich auf der Insel um.
Wir schauten uns den riesengroßen Hotelkomplex Atlantis an, ein wahres Luxushotel, dass irgendwie so wirkt als wäre es am falschen Platz.
In der Anlage befinden sich zahlreiche Pools, Luxusausstattungen wo man nur hinsieht, ein eigenes Delfinbecken, ein Casino, Riesen Aquarium, Luxusshops, Wasserpark mit Rutschen und wahrscheinlich noch viel viel mehr. Wir haben genug gesehen und fahren lieber wieder an den Strand, dieses Mal nach Cable Beach. Dort genießen wir noch die letzten Abendstunden bevor wir wieder zurück in unser Apartment fahren.