Als der Regen begann dachten wir es wird sicher morgen wieder besser werden, doch wir wurden eines besseren belehrt.
Seit 3 Tagen ist hier nun Dauerregen und etwas windig dazu. Doch wir versuchen natürlich das beste daraus zu machen.
Gestern erkundeten wir mit dem Auto die Insel und der Verkehr kann einen wirklich verrückt machen. Wie unsere Einheimischen zu sagen
pflegen: Oh Jesus, the traffic is terrible. Das können wir an unserem dritten Tag mit Auto wirklich schon gut nachvollziehen.
Die Distanzen sind alle sehr kurz und eigentlich ist man gleich überall, aber wie gesagt mit dem Verkehr dauert alles ewig.
Also gestern waren wir bei dem Harrold and Wilson Ponds National Park, kann man aber bei dem Wetter vergessen.
Wir überlegten und holten uns noch ein paar Tipps, was wir noch machen könnten und beschlossen, dann wieder in unser Apartment zu fahren.
Handy kurz mal mit WLAN verbunden und schon kam eine Nachricht von Tina, unserer Vermieterin. Sie meinte ich soll dringend Theresa anrufen, es geht um den Ausflug am Donnerstag zu den Schweinchen. Wir beide konnten uns schon denken, dass der Ausflug aufgrund des Wetters abgesagt wird. Also machten wir uns auf den Weg zu Theresa nach Paradise Island, um zu erfahren was mit unserem Ausflug ist.
Unsere Stimmung ist getrübt, da wir uns wirklich schon sehr auf diesen Ausflug gefreut haben und das auch unser Hauptgrund für die Bahamas war. Naja was solls, auf Paradise Island angekommen melden wir uns dort wo wir gebucht haben und keine Spur von Theresa. Der Mann, der Dienst hat, gibt mir das Telefon und ich rede mit Theresa. Ein paar Minuten später war sie dann aber gleich persönlich da.
In der Zwischenzeit lernen wir Christina aus Barcelona kennen, die uns aufklärt um was es geht. Das Boot kann nicht fahren und sie möchte auch unbedingt zu den Schweinchen - das geht jetzt aber nur mit einem Flieger und der fliegt nur wenn mehrere Personen diesen Ausflug buchen. Wir sagen ihr gleich, das wir auch mitfliegen wollen und Christina bzw. auch uns fällt ein Stein vom Herzen. Theresa kommt ganz aufgelöst und freut sich das sich alles zum Guten gewendet hat und wir 3 dann morgen gemeinsam fliegen werden. Wir sind schon sehr gespannt darauf. :-)
Am heutigen Tag nutzten wir nochmals das Schlechtwetterprogramm Paradise Island und schauten uns das Riesen Aquarium im Atlantis Hotel & Casino an, das Hotel ist einer der größten Hotelkomplexe weltweit. War wirklich sehr sehenswert und unterhaltsam. :-)
Am Nachmittag fuhren wir wieder zurück und blieben zwischen Junkanoo Beach & Goodmans Bay stehen um endlich den typical bahamian conch salad zu kosten. Unser Fazit: muss man mal gekostet haben, ist aber sicher Geschmackssache. Mehr wird nicht verraten,
am Besten selber kosten oder nachkochen.
Noch eine Anmerkung zum Schluss: Daniel kann jetzt sogar schon Scheibenwischerhebel von Blinkerhebel betätigen unterscheiden.